Derendorf Brand in Derendorf verursacht hohen Schaden

Derendorf · Große Aufregung am frühen Samstagmorgen auf der Collenbachstraße in Derendorf: In der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Wohnungsbrand. Ein Nachbar war am frühen Morgen um kurz vor 7 Uhr durch Rauch im Hausflur auf den Brand im Schlafzimmer einer der Wohnungen aufmerksam geworden. Er alarmierte sofort die Feuerwehr.

Da das Ausmaß zunächst nicht genau abzuschätzen war, wurden neben den Löschzügen der nahen Wache an der Münsterstraße, die binnen weniger Minuten nach der Alarmierung am Ort des Feuers eingetroffen waren, zusätzlich Einsatzkräfte der Flughafenstraße angefordert.

Im Verlauf der Löscharbeiten, die sich fast zwei Stunden hinzogen, mussten sämtliche Bewohner das Haus verlassen, sie wurden provisorisch in einem Bus der Feuerwehr untergebracht. Eine Frau wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, weitere Verletzte gab es nicht.

Nach Abschluss des Einsatzes konnten die meisten Bewohner ihre Wohnungen wieder aufsuchen. Die Brandwohnung, in der sich zur Zeit des Feuers zum Glück niemand aufhielt, ist vorerst jedoch unbewohnbar. Der später eingetroffene Bewohner wurde übergangsweise in einem Hotel untergebracht. Die Ursache des Brandes konnte gestern noch nicht abschließend geklärt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf ungefähr 40.000 Euro geschätzt.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort