Derendorf Die Toulouser Allee hat auch ein Linksabbieger-Problem

Derendorf · Ob die verstärkten Tempo-Kontrollen auf der Toulouser Allee insgesamt zu weniger Verkehrsvergehen in dem Bereich führen, muss noch abgewartet werden, aber die Straße, die wegen ihrer geringen Auslastung schon mal als Rennstrecke bezeichnet wird, hat auch noch ein anderes Problem, wenn auch nur indirekt. Diesmal betrifft es die Linksabbieger, die von der Münsterstraße kommend auf die Toulouser Allee abbiegen wollen. Dies geht nicht mehr, seit der letzte Abschnitt der Straße eröffnet wurde. Stattdessen müssen Autofahrer, die links abbiegen wollen zunächst rechts auf die Toulouser Allee fahren, um dort eine Wende zu machen, die sie wieder in die richtige Richtung bringt.

Dann überqueren sie die Münsterstraße und setzen ihren Weg fort. Die meisten Autofahrer halten sich zwar daran, aber es kommt immer wieder zu Situationen, in denen die Menschen versuchen, direkt links abzubiegen. Damit aber halten sie den Verkehr hinter sich auf und gehen ein erhöhtes Unfallrisiko ein. Zumal der Verkehr auf der Toulouser Allee stärker wird. "Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit der Entwicklung", sagte Andrea Blome, Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement, vor zwei Wochen.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort