Derendorf Münster-Center: Verwirrung über Sperrung des Eingangs

Derendorf · Der Eigentümer des Münster-Einkaufscenters sorgt weiter für Verstimmung unter Einzelhändlern. Nachdem die Firma MCD vor wenigen Tagen ohne Ankündigung den zentralen Zugang zur Passage an der Münsterstraße gesperrt hatte, sorgt nun ein Aushang für Verwirrung. So ist darin von einem "vorübergehenden" Umweg für Fußgänger und Kunden wegen der Umbauten die Rede. "Die ganze Zeit hieß es, der Zugang würde dauert gesperrt, jetzt temporär, wir wollen klare Ansagen", sagt Norbert Hurtz, Sprecher der Händlerinitiative, die unter anderem mit einer Petition gegen die Sperrung des Eingangs kämpft, weil man finanzielle Einbußen befürchtet.

Der Verwalter des Centers (Deutsche Immobilien Wirtschafts Gesellschaft) war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Ein Sprecher der Firma Rossmann (Mieter im betroffenen Bereich des Centers) sagt, dass der zentrale Durchgang durch die Drogerie-Filiale - unter anderem wegen eines massiven Aufwands - nicht umzusetzen sei.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort