Derendorf/Wersten Sprecherin der Hochschule liest aus Indien-Buch

Derendorf/Wersten · Als Pressesprecherin der Hochschule Düsseldorf in Derendorf ist Simone Fischer eben vor allem als Gesprächspartnerin für Themen rund um Lehre und Forschung bekannt und gefragt. Doch ihre Interessen und ihr Wissen gehen weit darüber hinaus: In ihrem Buch "Tage in Indien" gibt sie einen sehr guten Eindruck davon.

7000 Kilometer hatte die Pressesprecherin Ende 2015 in Indien zurückgelegt und sechs Wochen lang Pater Franklin Rodriguez, einen Projektpartner der Indien-Hilfe, bei Bildungsprojekten und der Armutsbekämpfung begleitet und ehrenamtlich unterstützt. So hat sie zum Beispiel Bedürftigen in Kalkutta eine warme Mahlzeit gereicht, Patienten in einer Lepra-Kolonie behandelt und mehrere Schulen für bedürftige Kinder und Jugendliche kennengelernt. Wenn sie Strom und einen Internet-Zugang hatte, schrieb sie in einem Blog über ihre Erlebnisse, Eindrücke und Begegnungen, die sie dann in dem Buch "Tage in Indien" veröffentlichte.

Am heutigen Freitag liest Simone Fischer aus ihrem Buch in der Stadtbücherei Wersten. Anlass ist der deutsch-indische Begegnungsabend. Los geht es in der Bücherei an der Liebfrauenstraße 1 um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, es werden indischer Tee und Gebäck gereicht.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort