Hakan Eren - der ernste Harlequin
Hakan Eren - der ernste Harlequin

Kunst in DüsseldorfHakan Eren - der ernste Harlequin

Der Düsseldorfer Luftballon-Künstler Hakan Eren spielt in der „Baustelle Schaustelle“ in Düsseltal mit Klischees. Dort sind zahlreiche seiner Werke zu sehen.

Von Marc Ingel
Wohnungseinbrecher auf frischer Tat ertappt
Wohnungseinbrecher auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf-Düsseltal Wohnungseinbrecher auf frischer Tat ertappt

Bei dem Versuch, in eine Wohnung einzubrechen, konnten zwei mutmaßliche Einbrecher in Düsseldorf-Düsseltal von der Polizei gestellt werden. Beide Tatverdächtige werden noch am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Granate an Schule erfolgreich gesprengt
Granate an Schule erfolgreich gesprengt

Düsseldorf-Düsseltal Granate an Schule erfolgreich gesprengt

Eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montag bei Bauarbeiten an der Brehmschule in Düsseldorf-Düsseltal gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst nahm noch am Abend eine kontrollierte Sprengung vor.

Von Christoph Schroeter und Marc Ingel
91-Jähriger fährt in Straßenbahnhaltestelle und Ampelmast
91-Jähriger fährt in Straßenbahnhaltestelle und Ampelmast

Düsseldorf-Düsseltal 91-Jähriger fährt in Straßenbahnhaltestelle und Ampelmast

Die Kontrolle über sein Fahrzeug hat ein 91-Jähriger in Düsseldorf-Düsseltal verloren. Er fuhr in eine Straßenbahnhaltestelle und vor einen Ampelmast. Der Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Bilder und Videos
Erste Mobilitätsstation für Oberkassel an der Drususstraße
Erste Mobilitätsstation für Oberkassel an der Drususstraße

Verkehr in Düsseldorf Erste Mobilitätsstation für Oberkassel an der Drususstraße

Die Planung wird in der Sitzung der Bezirksvertretung 4 vorgestellt. Durch die Umsetzung soll der Platz an der Ecke Columbusstraße aufgewertet werden.

Von Marc Ingel
Kontakt zur Redaktion