Kommentar Ein Versprechen wird zur Farce

Meinung · Die Planungen um den Skaterpark in Eller sind nicht chaotisch, sie sind schlicht eine Frechheit. Seit neun Jahren schon werden Biker und Skater hingehalten, es werden ihnen Versprechungen gemacht und das von allen Seiten, von Verwaltung und Politik.

Dieses Sich-selbst- auf- die-Schulter-Geklopfe, wenn es wieder einmal eine vermeintliche Wasserstandsmeldung zu dem Projekt gibt, ist zudem eine Farce. Unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen verliert Politik mit solchen Aktionen an Glaubwürdigkeit. Natürlich gibt es wichtigeres als Skaterparks, aber wenn man denn Planungen macht und damit Lorbeeren in der Öffentlichkeit kassiert, müssen auch Taten folgen. torsten.thissen @rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort