Eller SEK entdeckt bei Verhaftung einen Drogenbunker

Eller · Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben in der Nacht zu gestern zwei Haftbefehle gegen mutmaßliche Drogenhändler und Erpresser vollstreckt - und dabei auch noch einen Rauschgiftbunker ausgehoben. In Eller und Monheim waren die Fahnder in den frühen Morgenstunden zeitgleich in zwei Wohnungen vorgedrungen, um einen 27- und einen 33-Jährigen festzunehmen. Die beiden sollen im April einen 32 Jahre alten Bekannten ausgeraubt und versucht haben, ihr Opfer zum Drogenhandel zu zwingen, womit der ältere der Festgenommenen sein Geld verdienen soll.

Bei dem Jüngeren fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe, und in einer dritten, den Männern zugeordneten Wohnung auch noch ein Lager mit mehreren Kilogramm Marihuana und Amphetamin. Das Rauschgift wurde sichergestellt, den Verdächtigen am späten Nachmittag im Amtsgericht die Haftbefehle verkündet. Die Ermittlungen dauern an.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort