Düsseldorf Flehes Volleyballer gehen mit Zuversicht ins Saisonfinale

Düsseldorf · Mit Zuversicht gehen Flehes Volleyballer in die letzten beiden Saisonpartien: Geradezu euphorisch reagierten die Spieler von TuSA 06 auf ihren 3:1 (25:23, 25:23, 15:25,25:17)-Sieg gegen den Tabellenletzten FS Duisburg II. Der Erfolg wirkte wie eine Befreiung und kam nach vier bitteren Niederlagen in Folge zum genau richtigen Zeitpunkt.

Er soll der Mannschaft nun Schwung für die anstehenden Partien geben. Zunächst stehen die beiden letzten Punktspiele der aktuellen Spielzeit auf dem Programm: Am Samstag (19 Uhr, Gymnasium Adolfinum, Wilhelm-Schroeder-Straße 4 in Moers) spielt TuSA 06 als Tabellenvorletzter gegen den Drittletzten MTV Krefeld, den sie nicht mehr überflügeln kann. Eine Woche später geht es für TuSA gegen Baerl/Königshardt. Es folgt schließlich für die Fleher die Relegation gegen den Abstieg.

In die letzten beiden Punktspiele und die Relegation möchten die Volleyballer von der Redinghovenstraße den Schwung aus der Partie gegen Duisburg mitnehmen. TuSAs Außenangreifer Sebastian Broeckmann jubelte nach dem Erfolg über Duisburg: "Wir haben zu unserer alten Stärke zurückgefunden, das war eine freudige Überraschung. TuSa ist auf einem guten Wege."

Trainer Thomas Rauh freut sich, dass sich seine Jugendspieler Niklas Konen (Außenangreifer) und Norman Tapken (Zuspieler) von Spieltag zu Spieltag steigern. Zuspieler Georg Linkowksi war gegen Duisburg der erfahrenste Spieler und führte die Truppe mit großer Routine zum Sieg.

Für die anstehenden Aufgaben hofft Rauh, dass die zuletzt fehlenden Mittelblocker Georg Kremer und Tobias Martin sowie Libero Pascal Mahlstedt zurückkehren.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort