| 00.00 Uhr

Flingern
Nächste Woche wieder Kino in der Kirche

Flingern. Das Rheinland feiert Karneval. Deshalb fällt das Winterkino in der Liebfrauenkirche heute aus.

Düsseldorf feiert Karneval. Und deshalb gibt es heute in der Liebfrauenkirche kein Winterkino. Stattdessen lädt der Pfarrverband am Samstag zur öffentlichen Karnevalssitzung der KFD ins Herz Jesu Altenzentrum, Mendelssohnstraße 15. Mit dem Winterkino geht es stattdessen in der kommenden Woche weiter. Dann sehen die Besucher der Liebfrauenkirche "Erbsen auf halb sechs" im Rahmen der Reihe "lebenswert - über das Leben mit Einschränkungen". Hier wurde auch schon der Film "Ziemlich beste Freunde gezeigt".

"Erbsen auf halb sechs" erzählt die Geschichte von Jakob, der erblindet und Hilfe ablehnt, weil er nicht von anderen abhängig sein will. Die Blinden-Lehrerin Lilly folgt ihm trotzdem, als Jakob sich auf den Weg zu seiner todkranken Mutter macht. Man kann den Film unlogisch finden und auch kitschig. Man kann sich aber auch hineinbegeben in eine sehr poetisch erzählte Liebesgeschichte, in der zwei Blinde das Sehen mit dem Herzen lernen. Am Freitag, 12. Februar, um 20 Uhr in der Liebfrauenkirche bei freiem Eintritt.

(tt)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Flingern: Nächste Woche wieder Kino in der Kirche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.