Düsseldorf Ernst-Reuter-Platz: Eck-Gebäude wird abgerissen

Friedrichstadt · Viele Jahre war das leerstehende Eck-Gebäude am "Hüttenplätzchen" - da, wo Hütten- und Adersstraße aufeinandertreffen - den Anwohnern ein Dorn im Auge. Doch jetzt ist ein Teil des Gebäudes Schutt und Asche, denn ein Investor lässt das Gebäude abreißen, um Platz für einen Neubau zu machen. Geplant ist ein Gebäude mit acht Geschossen, in dem Wohnungen, Büros und Geschäftsräume untergebracht werden.

 Das achtgeschossige Eck-Gebäude am „Hüttenplätzchen“ macht Platz für ein neues Wohn- und Geschäftshaus.

Das achtgeschossige Eck-Gebäude am „Hüttenplätzchen“ macht Platz für ein neues Wohn- und Geschäftshaus.

Foto: Endermann, Andreas

Mit dem Neubau hören die Pläne für die Umgestaltung und Aufwertung des "Hüttenplätzchens" nicht auf. In der Bezirksvertretung 3 kann man sich auch dort ein Pflanzenprojekt von Tita Giese vorstellen,so wie sie zurzeit den Ernst-Reuter-Platz mit Bambuspflanzen umgestaltet.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort