| 00.00 Uhr

Garath/Hellerhof
Am Dienstag tagt die Bezirksvertretung 10

Garath/Hellerhof. Am Dienstag, 26. Januar, ab 16 Uhr, tritt die Bezirksvertretung (BV) 10, zuständig für Garath und Hellerhof, zur Sitzung in der Freizeitstätte Garath, Fritz-Erler-Straße 21, zusammen.

Im öffentlichen Teil dürfen Zuhörer dabei sein; sie dürfen nicht mitreden und auch keine Fragen stellen.

Welche Themen stehen unter anderem auf der Tagesordnung?

1.) Die Vorstellung des neuen Nahverkehrsplans "Netz met Häzz" mit den Änderungen durch die Inbetriebnahme der Wehrhahn-Linie durch einen Vertreter der Rheinbahn.

2.) Es gibt einen Antrag der CDU-Fraktion, der die Verwaltung bittet, verstärkt Kontrollen des Ordnungsamtes auf dem P & R Parkplatz in Hellerhof durchzuführen,

3.) Die Sicherstellung der Nahversorgung im Garather Nebenzentrum Süd-West.

Warum diese Themen wichtig sind:

1.) Der neue Verkehrsplan, der am 21. Februar in den Betrieb gehen soll, hat auch Auswirkungen für den Düsseldorfer Süden. Unter anderem endet die U74 künftig immer in Holthausen. Welche Bus- und Bahnverbindungen es künftig gibt, sollen die Bürger und Politiker an dieser Stelle durch einen Fachmann erfahren.

2.) Auf dem großen Parkplatz vor dem Hellerhofer Einkaufszentrum sind die Plätze vor den Geschäften für Kurzparker ausgewiesen, die dort einkaufen. Die übrigen Plätze sind den Autofahrern vorenthalten, die dort parken, um mit der Bahn weiterzufahren. Doch immer häufiger werden die Kurzeitparkplätze mit Autos belegt, die dort den ganzen Tag stehen bleiben, hat die CDU festgestellt. Die Parkplatzsituation für diejenigen, die einkaufen wollen, habe sich verschlechtert.

3.) Ein Thema, dass die Stadtteilpolitiker seit der Schließung des Edeka-Ladens im Frühsommer beschäftigt. Die BV will sicherstellen, dass zumindest zwei Marktstände für die Nahversorgung dort stehen können und dass entsprechende Leitungen dort installiert werden.

(wa.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Garath/Hellerhof: Am Dienstag tagt die Bezirksvertretung 10


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.