Garath Bolzplatzcamp für Schüler der GGS Neustrelitzer Straße

Garath · Fußball gucken - besonders zur WM oder wie jetzt zur Europameisterschaft - ist toll, aber es geht doch eigentlich nichts darüber, selber kicken zu dürfen. Diese Freude bereitete die Krankenkasse AOK Anfang der Woche 60 Grundschülern aus der GGS Neustrelitzer Straße.

 Stolz präsentierten die Teilnehmer der EM-Bolzplatz-Tour ihre neuen Deutschland-Trikots.

Stolz präsentierten die Teilnehmer der EM-Bolzplatz-Tour ihre neuen Deutschland-Trikots.

Foto: Olaf Staschik

Die Garather Schule hatte sich bei einer Bewerbung innerhalb der EM-Bolzplatz-Tour der AOK durchsetzen können. Drei Schulstunden lang trainierten zwei Ex-Fußball-Profis mit den Jungen und Mädchen dribbeln und schießen. Und natürlich gab es für alle auch noch je ein T-Shirt mit der Deutschland-Fahne.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort