Garath Garather Jonges legen positive Jahresbilanz vor

Garath · Zahlreich waren die Mitglieder des Heimatvereins Garather Jonges zu ihrer Hauptversammlung erschienen. Auf der Tagesordnung standen die Rückschau auf das Jahr 2016 und letzte Absprachen zu den Vorhaben des kommenden Monats. Vizebaas Harald Steinhöfel und Kassenwart Detlef Mann konnten dazu Positives vermelden. So erhielt der 76 Quadratmeter große Versammlungsraum im Jongesheim einen neuen Bodenbelag und die dazu eingeplante Arbeitszeit von zwei Wochen konnte eingehalten werden. Nach wie vor halten die Jonges gute und freundschaftliche Kontakte zu allen Vereinen und den Institutionen des Stadtbezirks. Ehrenbaas Jürgen Bohrmann lobte den Vorstand für die geleistete Arbeit, und es gananerkennende Worte für Kassenwart Detlef Mann.

Keine langen Diskussionen gab es zu den Vorhaben im kommenden Monat. So wird am Samstag, 1. April, 12 Uhr, der Standort der Garather Jahrtausendsteine die alljährliche Reinigung erfahren. Am Samstag, 8. April, 12 Uhr, findet das traditionelle Waldkönigsschießen auf dem Hochschießstand am Garather Schützenhaus statt, in dessen Anschluss der neue Waldkönig im "Garather Hof" gekrönt wird.

(ler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort