Garath Heute Aktion der Gewerkschaft Verdi

Garath · Auch an Düsseldorf geht der Streik der Erzieher, mit dem diese um höhere Löhne kämpfen, nicht spurlos vorbei. In der Landeshauptstadt wurden städtische Kindertageseinrichtungen schon bestreikt.

Heute will die den Streik unterstützende Gewerkschaft Verdi den Weg in die Öffentlichkeit suchen. Ab 11.30 Uhr an der Garather Freizeitstätte, Fritz-Erler-Straße 21, rollt sie den "Roten Teppich für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst" aus.

Bei Blitzlichtgewitter geben die Beschäftigten aus dem Sozial- und Erziehungsdienst Autogramme und werden von einem Moderator zu Beruf und Privatleben befragt. So erfährt das Publikum, was die Leitung einer Kindertageseinrichtung konkret macht, dass eine Erzieherin nicht nur mit Kindern spielt, welche Zeit einem Sozialarbeiter für sein Hobby bleibt und was die Menschen in den Einrichtungen erleben, heißt es von Verdi dazu.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort