Garath Keine Lösung für die Reinigung

Garath · Für die Garather S-Bahn-Unterführung fühlt sich keiner zuständig.

 Seit Jahren sind die Fliesen nicht mehr sauber gemacht worden und verdrecken immer mehr.

Seit Jahren sind die Fliesen nicht mehr sauber gemacht worden und verdrecken immer mehr.

Foto: Olaf Staschik

Jürgen Bohrmann ist sauer, stinkesauer. Es könne doch nicht sein, dass sich das Amt für Verkehrsmanagement der Stadt und die Deutsche Bahn gegenseitig den Spielball zuschieben und nichts passiert. Die Rede ist von der rot-weiß gekachelten Garather S-Bahn-Unterführung, die völlig verdreckt - und keiner fühlt sich zuständig, sie zu reinigen.

"Da muss 'was passieren, und zwar dringend", meint der SPD-Ratsherr verärgert und regte sich über die Mitteilung der Verwaltung auf, sie sei nicht zuständig. Auch sein Kollege von der CDU, der stellvertretende Bezirksbürgermeister Klaus Mauersberger kann nicht verstehen, dass seit Monaten beide Parteien behaupten, nicht zuständig zu sein und der Dreck an dem Kunstwerk, das einer La-Ola-Welle gleicht, immer größer wird. "Das ist so nicht tragbar. Das muss schnellstens geklärt werden."

In der Sitzung der Bezirksvertretung wurde jetzt der Chef der Bezirksverwaltungsstelle Uwe Sandt beauftragt, mit der Deutschen Bahn Kontakt aufzunehmen, um die Reinigungsfrage zu klären. Solange wird es weiter dreckig bleiben.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort