| 00.00 Uhr

Garath
Malteser weiter in Flüchtlingshilfe aktiv

Garath. Die Malteser bleiben auch über den August hinaus in der Traglufthalle an der Koblenzer Straße aktiv und versorgen dort die Bewohner. In den vergangenen Tagen war immer öfter zu hören, dass entsprechende Arbeitsverträge der Helfer im August auslaufen und nicht verlängert würden. Dem widersprachen die Malteser auf Anfrage der Rheinischen Post nun. "Wir können natürlich nicht sagen, wie sich der Zustrom an Flüchtlingen nach Düsseldorf entwickelt, gehen aber davon aus, dass wir dort weiter aktiv bleiben", sagt der Sprecher der Malteser in Düsseldorf, Sebastian Lohkemper.

Nach Angaben der Stadt soll die Halle bis voraussichtlich Oktober in Betrieb bleiben. Sie ist eine von zwei Hallen dieser Art in Düsseldorf und war im November 2015 von Bewohnern bezogen worden. Für bis zu 300 Menschen ist die Halle ausgelegt. Für die Miete der Halle bringt die Stadt monatlich rund 96.000 Euro auf.

(kro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Garath: Malteser weiter in Flüchtlingshilfe aktiv


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.