Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Garath Mann überfällt zwei Frauen im Buchholzer Busch

Garath · Bei einem Raub in einem an Garath angrenzenden Waldstück erbeutete ein bislang unbekannter Täter m Dienstag Nachmittag etwa 200 Euro. Der 25 Jahre alte Mann konnte unerkannt entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief ergebnislos. Die Geschädigten waren zwei Spaziergängerinnen,; sie blieben unverletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren die beiden Frauen (30 und 32 Jahre alt) in dem Waldstück "Am Buchholzer Busch" unterwegs, als sie plötzlich von dem Unbekannten bedroht wurden. Unter Vorhalt eines Messers forderte er von den Frauen die Herausgabe des Bargelds. Völlig verängstigt leerten die Frauen ihre Portemonnaies und schütteten das Geld auf den Boden. Nachdem der Täter die Scheine zusammengerafft hatte, entfernte er sich zu Fuß in Richtung Hilden. Die beiden Frauen gingen in das nahegelegene Wohngebiet und riefen die Polizei.

Der Räuber soll nach Angaben der beiden Opfer etwa 25 Jahre alt und circa 1,90 Meter groß sein. Er ist schlank, fast schlaksig. Bei dem Überfall trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose und dunkle Schuhe. Bei der Tat hatte er sich ein Halstuch über Mund und Nase gezogen.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Telefon 8700 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort