Garath Neuer Belag für Spielfeld des Hellerhofer SV

Garath · Heute tagt in Garath die Bezirksvertretung 10.

Heute Nachmittag um 16 Uhr tritt die Bezirksvertretung 10, zuständig für die Stadtteile Garath und Hellerhof, das erste Mal in diesem Jahr zur Sitzung zusammen. Die Sitzung ist öffentlich, Bürger dürfen sich nicht zu Wort melden.

Und diese Themen stehen unter anderem auf der Tagesordnung:

1. Beschluss über die Sanierung des Kunstrasenspielfeldes an der Sportanlage Eichsfelder Straße 33 des Hellerhofer Sportvereins 2. Sachstandbericht zum Neubau des Gemeindezentrums der katholischen Gemeinde 3. Fahrradboxen für den S-Bahn-Halt in Hellerhof

Warum diese Themen für die Bürger wichtig sind: 1. Das Großspielfeld wurde 2002 neu errichtet. Damals wurde ein Kombi-Belag verlegt, auf dem Hockey und Fußball gespielt werden kann. Der altersgemäße Verschleiß ist auf der ganzen Fläche sichtbar. Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich der Zustand deutlich verschlechtert. Es ist laut Sportamt zu erwarten, dass die Qualität des Platzes weiter rasch abnehmen wird. Der Belag soll daher komplett erneuert werden. In Abstimmung mit dem ansässigen Hellerhofer Sportverein, der keine Fußballabteilung mehr hat, soll daher nun ein reiner Hockeybelag verlegt werden. Der Bau ist für das dritte Quartal 2017 vorgesehen. Die Bauzeit beträgt zirka acht Wochen. Die Kosten betragen nach aktueller Kostenschätzung 260.000 Euro. 2. Der Entwurf des Architektenbüros Böhm musste in einigen Details nachgebessert werden. Nach dem Treffen mit Vertretern der Erzdiözese könnten die Pläne in Garath umgesetzt werden. 3. Beantragt hatte die Politik das Aufstellen von 20 Rad-Boxen; aus bautechnischen Gründen können auf dem Gehweg des Hellerhofweges nur zehn Boxen aufgestellt werden. Als Kompensation werden zusätzlich 18 neue Fahrradständer installiert. Die Maßnahme soll bis spätestens Frühjahr 2017 abgeschlossen sein.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort