Garath/Hellerhof Pläne zum Abriss Hoffnungskirche

Garath/Hellerhof · Die Bezirksvertretung 10 tagt am Dienstag in der Freizeitstätte.

Die Bezirksvertretung 10, zuständig für die südlichen Stadtteile Garath und Hellerhof, kommt am Dienstag, 23. Januar, um 16 Uhr, im großen Saal der Freizeitstätte Garath, Fritz-Erler-Straße 21, zu ihrer Sitzung zusammen. Im öffentlichen Teil dürfen Zuhörer dabei sein; sie dürfen nicht mitreden oder Fragen stellen. Zu Beginn der Sitzung findet eine Fragestunde für die Einwohner satt. Die Fragen sind bereits schriftlich eingereicht worden.

Welche Themen stehen unter anderem auf der Tagesordnung?

1.) Bericht über den Stand des Abrisses der Hoffnungskirche

2.) Aktueller Verfahrenstand der CO-Pipeline

3.) Flugrouten im Bereich Düsseldorf

Warum diese Themen wichtig sind?

1.) Vom Abriss der Hoffnungskirche und dem geplanten Neubau der Altenheims der Caritas hängt die Zukunft des kompletten Nebenzentrum Garath Süd-West ab. Denn damit wird sich vieles ändern. Ein Vertreter der Caritas gibt Informationen über den Stand der Pläne.

2..) Der Verfahrensstand der möglichen Inbetriebnahme ist noch unklar. Da die Pipeline an Hellerhof vorbeiläuft, wollen die Stadtteilpolitiker Konkretes erfahren.

3.) Viele Bürger im Stadtbezirk 10 empfinden, dass sich der Fluglärm in den vergangenen Monaten deutlich erhöht hat. Jetzt will man in der BV 10 Klarheit darüber.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort