Garath Suppenfest am Wiesencafé

Garath · Beim Test der 13 Eintöpfe siegt eine Linsensuppe mit Chili und Zimt.

 Suppenfest und Suppentest mit vielen Eintöpfen auf dem Gelände des künftigen Wiesencafés.

Suppenfest und Suppentest mit vielen Eintöpfen auf dem Gelände des künftigen Wiesencafés.

Foto: Anne Orthen

Da sage noch mal jemand, viele Köche verderben den Brei. Gestern feierten Schüler der Alfred-Herrhausen-Schule mit den Initiatoren des Wiesencafés unter Federführung von Ute Reeh, den Fortschritt des Projekts. Weil die Möbel gebaut und fertiggestellt sind, gab es ein Suppenfest - bei Regen und Kälte. 13 verschiedene Eintöpfe gab es, von Schülern und von Profis zubereitet. Daraus entstand ein Wettbewerb. Denn die Anwesenden mussten alle Suppen probieren. Gewonnen haben Patrick und Joel von der Herrhausen Schule mit ihrer Zimt-Chili-Linsensuppe, gefolgt von Köchen der Klasse 3 und 4, die eine Lila-Panther-Traumsuppe aus Kartofflen gekocht haben.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort