Garath Tobias Mann in der Freizeitstätte

Garath · Tobias Mann wird zehn. Zumindest der Tobias Mann auf der Bühne. Und das muss gefeiert werden! Mit einem Best-of-Programm, das die feinsten Ingredienzien der Mann'schen Satire-Confiserie zur Geltung bringt. Am Samstag, 28. Januar, um 20 Uhr tritt er in der Garather Freizeitstätte auf.

 Tobias Mann gastiert in der Freizeitstätte.

Tobias Mann gastiert in der Freizeitstätte.

Foto: Thomas Klose

Das Beste aus zehn Jahren Tobias Mann - das heißt die Sahnehäubchen, die Kirschen auf der Torte, die Crème de la Crème aus einem Jahrzehnt komödiantischer Feinkost vereint zu einem erlesenen Gaumenschmaus. Doch zunächst einmal zurück zu den Anfängen: Wir schreiben das Jahr 2005 - das Jahr der großen Umwälzungen: Eine Frau wird Bundeskanzler, ein Deutscher Papst, Hartz IV tritt in Kraft, sein Erfinder zurück und statt Hammelfleisch gibt's Gammelfleisch.

Ein guter Nährboden für den Tobias Mann, der in jenem Jahr Nägel mit Köpfen macht und sein Hobby zum Beruf: Auf der Bühne stehen und das Publikum an seinen Betrachtungen zum Sinn und Unsinn des Lebens teilhaben zu lassen.

Kartenreservierung unter der Rufnummer 8997551

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort