Garath Turnhalle für weitere Flüchtlinge bereitgestellt

Garath · Die eine Turnhalle der Fritz-Henkel-Schule an der Stettiner Straße ist schon mit rund 50 Flüchtlingen belegt. Dabei handelt es sich in erster Linie um Familien, die Asyl suchen. Jetzt soll auch die zweite Sporthalle der Garather Hauptschule als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden.

Die Verwaltung hat zwar noch keine konkrete Bedarfsmeldung, will aber vorbereitet sein, falls die Bezirksregierung der Stadt weitere Menschen zuweist. Peter Lorch, Leiter der zuständigen Abteilung im Rathaus, erklärte gegenüber der Rheinischen Post, dass 50 Platze für Alleinreisende vorgesehen seien. Schon morgen soll die Turnhalle bezugsfertig sein - mit kleinen Zelten, in den die Betten stehen.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort