Gerresheim Baustelle an der Dreherstraße sorgt für Stau

Gerresheim · In Gerresheim ging gestern Vormittag lange Zeit nichts mehr. Der ohnehin durch diverse Baustellen eingeschränkte Verkehr im Stadtteil kam stellenweise nahezu komplett zum Erliegen. Das lag allerdings nur bedingt daran, dass die Stadt damit begonnen hat, auf der Benderstraße ihren Part des bis August nächsten Jahres geplanten Umbaus - Verbreiterung der Gehwege, Neuausrichtung der Parkbuchten, Verengung der Fahrbahn auf jeweils eine Spur - in Angriff zu nehmen, nachdem die Rheinbahn mit den Arbeiten an Gleisbett und den Haltestellen fertig ist. Gestern kam jedoch ein weiteres Nadelöhr hinzu. Wie Giovanna Kraheck, Vorsitzende der Werbegemeinschaft "Die Benderstraße" beobachten konnte, war die Baustelle an der Dreherstraße in Höhe der Total-Tankstelle zusätzlich eingeschränkt, da Baumaterialien für das dortige Neubaugebiet am Quellenbusch angeliefert wurden und die Autos den Engpass nur wechselseitig passieren konnten.

Davon abgesehen ist Kraheck überzeugt, dass Anwohner und Einzelhändler auch diese letzte Etappe der Bauarbeiten auf der Benderstraße überstehen werden: "So etwas benötigt immer eine gewisse Anlaufphase. Wichtig ist, dass wir mit der Stadt ständig in Kontakt stehen und auch einen konkreten Ansprechpartner haben."

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort