Gerresheim Benderstraße lädt zum Blütenfest

Gerresheim · Die Geschäftsleute haben sich viele Aktionen einfallen lassen.

 Infos und Unterhaltung wird den Besuchern am Samstag geboten.

Infos und Unterhaltung wird den Besuchern am Samstag geboten.

Foto: end

Die Einzelhändler an der Benderstraße begrüßen am kommenden Samstag, 21. April, mit dem Blütenfest den Frühling. Mittelpunkt der Festmeile wird dann der Apostelplatz sein. Ab 11 Uhr erwarten die Besucher dort Grillstation und Getränke, Eis und Waffeln, jede Menge Musik sowie das Hörmobil der Firma Wippermann, wo Interessierte kostenlos Hörtests durchführen können. Es gibt auch wieder eine große Tombola in Form einer Rätsel-Rallye mit Preisen wie ein Ipad oder ein Elektroroller.

Die Gewinner werden um 16.30 Uhr auf dem Apostelplatz bekanntgegeben. "Vor den Geschäften gibt es zudem bis 18 Uhr zahlreiche Aktionen, mehr noch als in den Vorjahren", sagt Patrick Hoffmann vom Vorstand des Vereins Benderstraße. Vor seinem Fluma-Blumengeschäft wird zum Beispiel eine Kinder-Pflanzaktion organisiert, zum Modegeschäft Giovanna K kommt Luftballonzauberer Radini und vor der Mayerschen steht ein Bücherbus. Die Bäckerei Behmer backt einen riesigen Mohnstriezel, und der Superbiomarkt bietet eine Kosmetikberatung an.

Bei Hobby und Spiel gibt es eine Hüpfburg, bei Brillen wird gegrillt, und das Sanitätshaus Quarg baut einen Rollator-Parcours auf. "Die Neulinge bei uns auf der Benderstraße, machen alle mit", sagt Hoffmann. Der Erlös soll für die weitere Verschönerung der Benderstraße verwendet werden.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort