| 00.00 Uhr

Gerresheim
Bürgerhilfe feiert auf Gerricusplatz

Gerresheim. Die Bürgerhilfe Gerresheim beteiligt sich am Fest "Ganz Gerresheim feiert" am Samstag, 2. September, mit einem umfangreichen Programm auf dem Gerricusplatz. Gegen 9.30 Uhr wird das bunte Treiben inklusive dem großen Trödelmarkt zusammen mit Oberbürgermeister Thomas Geisel eröffnet. Der Spielmannszug Gerresheim macht dann den Auftakt, Kinder zeigen anschließend Techniken des Tai Wu Dao-Kampfsports. Ein Höhepunkt wird wie immer das traditionelle Radschlägerturnier für Kinder bis zwölf Jahre sein, das in zwei Altersgruppen aufgeteilt ist. Kinder können sich noch bis 10.30 Uhr an diesem Tag auf dem Gerricusplatz (oder vorher unter Telefon 2804295) anmelden, gegen 11 Uhr soll der Startschuss erfolgen. Auch letzte Trödelplätze sind noch unter genannter Telefonnummer (Anrufbeantworter) zu vergeben. Ein weiterer Programmpunkt wird während der Radschlägerrunden gegen 13 Uhr das Auftreten der Kinder der Singpause sein, an der sich mehrere Grundschulen beteiligen.

Die Rheinfanfaren sind bekannt für ihren Partysound, und der Auftritt des Schlagersängers Thorsten Sander soll ein weiterer Höhepunkt werden. Ehemalige Erstplatzierte des Gesangswettbewerbs "Die Stimme von Gerresheim" blicken im Laufe des Tages im Gespräch zurück auf ihre Auftritte, in Aussicht gestellt wird die ein oder andere Hörprobe. Gegen 15.30 Uhr folgt schließlich noch die diesjährige Endausscheidung. Dem Sieger winkt eine professionelle Studioaufnahme mit Mike Morrigan.

(arc)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gerresheim: Bürgerhilfe feiert auf Gerricusplatz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.