| 00.00 Uhr

Gerresheim
Bürgerverein Gerresheim sucht Trödler für das Stadtteil-Fest

Gerresheim. "Wir haben eine E-Mail nach oben geschickt. Das Wetter haben wir schon mal", scherzt Klaus Graefe, Pressesprecher der Bürgerhilfe Gerresheim. Damit dürfte ein wichtiger Punkt auf der To-Do-Liste für das diesjährige Stadtteilfest am 3. September abgearbeitet sein. Aber auch alle anderen Vorbereitungen sind abgeschlossen. Zusammen mit dem Verein Benderstraße und dem Nachbarschaftsverein "Kö-Pi" wird die Bürgerhilfe das Motto "Ganz Gerresheim feiert und lädt Freunde aus aller Welt ein" umsetzen. Wie gewohnt bietet der gemeinnützige Verein dabei den Besuchern rund um den Gerricusplatz ein buntes Programm.

Die Musik wird auch in diesem Jahr eine große Rolle spielen. Rund 120 Schüler aus Gerresheim werden den Zuhörern zeigen, was sie in der "Singpause Düsseldorf" gelernt haben. In der "Singpause" bringen ausgebildete Sänger Schülern aus ganz Düsseldorf das Singen bei. Später werden sich die drei Finalistinnen des Gesangswettbewerbs "Die Stimme Gerresheims", Emmi Ley, Patricia Ekkart und Katarina Kerkmann, präsentieren. Eine Jury wird am Ende die Gewinnerin küren. Diese darf bei Musiker Mike Morrigan eine CD aufnehmen. Morrigan wird auch mit seiner neuen Band Hally Gally auf der Showbühne stehen.

Das Interesse an Plätzen für den Trödelmarkt war dieses Jahr nicht so groß wie sonst, bedauert Hans Küster, 1. Vorsitzender der Bürgerhilfe. Er ist skeptisch, dass die tausend Meter voll besetzt sein werden. "Viele Trödler hören leider auf", erklärt der Vorsitzende. "Wir haben aber auch viele Neue dabei." Küster hofft, dass sich noch einige interessierte Trödler melden.

Auch für das Radschlägerturnier werden noch Kinder gesucht. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und wird vom Oberbürgermeister ins Rathaus eingeladen. Zusätzlich gibt es noch Preise für die schönsten Räder. Infos und Anmeldung unter www.buergerhilfe-gerresheim.de.

Das Straßenfest ist nicht die letzte Aktion der Bürgerhilfe in diesem Jahr. Besonders am Herzen liegt dem Verein die Kindereinkleidungs-Aktion. Durch die Hilfe großzügiger Spender kann er bedürftigen Kindern die Möglichkeit bieten, sich bei C&A neu einzukleiden.

(nes)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gerresheim: Bürgerverein Gerresheim sucht Trödler für das Stadtteil-Fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.