Gerresheim Gehwege und Fahrbahn "Im Heidewinkel" werden saniert

Gerresheim · Auf der Straße "Im Heidewinkel" in Gerresheim werden nach abgeschlossenen Kanal- und Leitungsarbeiten jetzt die Gehwege und die Fahrbahn saniert. Die Arbeiten starten diese Woche und sollen Anfang Dezember abgeschlossen sein.

Dabei werden von der Gräulinger Straße nach Südwesten der Asphaltbelag und die Plattierung erneuert. Es wird in einzelnen Bauabschnitten gearbeitet, wobei der Verkehr jeweils an der Baustelle vorbeigeführt wird. Die Kosten für die Straßensanierung belaufen sich auf rund 420 000 Euro. Das Amt für Verkehrsmanagement hat die Anlieger per Hauswurfsendung über die Arbeiten informiert und bittet um Verständnis für "unvermeidbare Beeinträchtigungen".

Die notwendigen Arbeiten verzögerten sich, sie sollten eigentlich bereits in der Ferienzeit angegangen werden. Allerdings fand die Stadt zunächst kein Unternehmen, das den Auftrag ausführen wollte.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort