| 00.00 Uhr

Kommentar
Geringer Aufwand, große Wirkung

Klar, die Bahn nimmt aktuell viel Geld in die Hand, um ihre Bahnhöfe zu sanieren, und das geht auch alles nicht von heute auf morgen. Doch für ein paar Schilder, die den ortsfremden Fahrgast in Gerresheim nicht ratlos in der ohnehin unschönen Unterführung zurücklassen, sollten dann doch ein paar Euro übrig sein - zumal das Problem ja nicht erst seit gestern besteht.

Denn ein Bahnhof ist immer auch ein - um im Bild zu bleiben - Aushängeschild einer Stadt oder eines Stadtteils. Wer in Gerresheim ankommt und darauf angewiesen ist, dass andere ihm den Weg weisen, diese wiederum sich aber nur ungern in einer solchen Angströhre von Fremden ansprechen lassen, der wird den Ortsteil nicht gut in Erinnerung behalten.

marc.ingel@rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Geringer Aufwand, große Wirkung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.