| 00.00 Uhr

Gerresheim
Rosi Theiss ist neue Vorsitzende des BHV

Gerresheim. Bürger- und Heimatverein Gerresheim will sich mit neu gewähltem Vorstand auch Jüngeren öffnen.

Rosi Theiss, bis 2014 Ratsfrau für Gerresheim im Düsseldorfer Stadtrat, steht ab sofort an der Spitze des Bürger- und Heimatvereins (BHV) Gerresheim. Auf der Jahreshauptversammlung im Clubhaus des Tus Gerresheim wurde sie einstimmig von den nahezu 60 anwesenden Mitgliedern gewählt.

Mit ihrer Wahl ist die fünfmonatige Vakanz auf dem Posten des ersten Vorsitzenden im BHV beendet. Nachdem Harald Posny Ende 2015 den Vorsitz wie geplant niedergelegt hatte, führten dessen Vertreter Michael Kneist und Hans Knaup die Vereinsgeschäfte übergangsweise weiter.

"Wir haben ein sehr anstrengendes Vereinsjahr hinter uns und danken unserem Interimsvorsitzenden Harald Posny für seinen unermüdlichen Einsatz. Wir haben jetzt die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass unser Bürger- und Heimatverein sich im Interesse aller Gerresheimer mit einer Mischung aus erfahrener und neuer Mannschaft so aufstellt, dass er in Zukunft auch für Jüngere interessant wird", zieht Kneist Bilanz.

Das langjährige BHV-Mitglied Rosi Theiss erklärt die Gründe für ihre Kandidatur: "Die Interessen und Bedürfnisse der Gerresheimer haben mir schon immer am Herzen gelegen. In der Politik ging es nicht ohne Kompromisse. Jetzt als Vorsitzende im Bürger- und Heimatverein kann ich mich - losgelöst von politischen Einschränkungen - ganz dem Wohlergehen der Gerresheimer Bürger widmen."

Mit an ihrer Seite werden sich dafür einsetzen: Michael Kneist und Andreas Goßmann als ihre Stellvertreter, Rainer Klöpper und Michael Sonnen als Schriftführer bzw. Kassierer, Sebastian Wuwer und Edeltraud Niessen als deren Stellvertreter sowie die Beisitzer Marlies Fresen, Marion Esser, Hans Knaup, Karl-Erwin Frese, Günter Hering und Stefan Jansen.

Die aus Altersgründen aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder Rudolf Halberstadt, Wolfgang Pittermann, Marlies Dappen, Karl Krause, Frank Rietze, Günter Bruch und Dieter Kappel wurden mit Dankesworten für ihre langjährige erfolgreiche Vereinstätigkeit verabschiedet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gerresheim: Rosi Theiss ist neue Vorsitzende des BHV


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.