Gerresheim Stiftung unterstützt Gemeinde in Gerresheim

Gerresheim · Die Stiftung "Gerresheim Gemeinsam" ist dabei, mehrere neue Projekte und Initiativen für Kirchen und Schulen im Stadtteil auf den Weg zu bringen. Demnach sind zum Beispiel die Finanzierung einer elektronischen Liedanzeige für die Kirche und Unterstützung für die Seniorenreisen "Reisen ohne Koffer" bereits fest eingeplant. Die Stiftung hat zudem einen Etat für ein Kindermusikprojekt bereitgestellt und einen Förderantrag für einen Medienwagen mit Leinwand und Beamer gestellt. Aktuell sei die Hanna-Zürndorfer-Grundschule im Stadtteil bei der Anschaffung von Lern-Tablets unterstützt worden, verschiedene Kindergärten in Gerresheim könnten sich bereits über gesponserte T-Shirts freuen.

Dank einer Vielzahl von Spenden aus der Weihnachtsaktion von "Gerresheim Gemeinsam" seien genug Gelder zusammengekommen, um die Küche in den Jugendräumen im Gerresheimer Gemeindezentrum auszubauen. Ein größeres Projekt, das der Stiftung sehr am Herzen liege, ist die Neugestaltung des Gemeindesaales, dessen Innenräume arg renovierungsbedürftig seien. "Wir freuen uns auf das bevorstehende Jahr, um unsere Stiftungsarbeit weiter ausbauen sowie viele soziale und interessante Projekte mithilfe weiterer Spenden unterstützen zu können", sagt Anke Paulus-Koschik, die Vorstandsvorsitzende von "Gerresheim Gemeinsam". Die Stiftung unterstützt schwerpunktmäßig die Arbeit der evangelischen Kirchengemeinde Düsseldorf-Gerresheim, vor allem in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Familienarbeit.

Vor kurzem erst hatte die Stiftung mit Sitz an der Heyestraße 95 dank einer großzügigen, zweckgebundenen Einzelspende die Gustav-Adolf-Kirche im Stadtteil mit weiteren 50 Stuhlkissen ausstatten können. Da Geld übrig geblieben war, werden auch Tablare für den Altar angeschafft, die zu den Osterfeierlichkeiten fertiggestellt sein sollen.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort