Gerresheim Tennishalle in Gerresheim schließt für immer

Gerresheim · Am Tag nach dem Brand an der Dachkonstruktion der TSG-Tennishalle an der Heyestraße in Gerresheim Mitte Februar hatten sich die Betreiber noch zuversichtlich geäußert, dass bald wieder gespielt werden könne. Inzwischen steht fest: Die Tennishalle wird nach mehr als 30 Jahren Spielbetrieb nie wieder öffnen. Wer gestern telefonisch nachhören wollte, wie weit die Reparaturarbeiten fortgeschritten sind, wurde von einer Stimme vom Band ins Bild gesetzt: Trotz intensiver Verhandlungen mit den Versicherungen sei die in Aussicht gestellte Entschädigungssumme nicht hoch genug, um die Tennishalle in gewünschter und gewohnter Qualität instandzusetzen.

Das Feuer wurde durch Abdichtungsarbeiten am Dach ausgelöst. Die Arbeiter hatten selbst versucht, den Brand zu löschen, riefen dann die Feuerwehr, die Schlimmeres verhindern konnte. Der Schaden wurde dennoch auf rund 100 000 Euro geschätzt.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort