Golzheim Entscheidung über Dieter Falk wird verschoben

Golzheim · Die mit dem Musiker und Musikproduzenten Dieter Falk besetzte Gastprofessur an der Robert-Schumann-Hochschule könnte doch noch eine Zukunft haben. Die Ampel-Kooperation aus SPD, Grünen und FDP hat gestern überraschend die Entscheidung auf die nächste Sitzung des Kulturausschusses vertagt - offenbar unter dem Druck der politischen Diskussion in den vergangenen Tagen. Überraschend hatte das Kulturamt dem Kulturausschuss doch eine Beschlussvorlage vorgelegt, mit der die Politiker die Finanzierung für die kommenden Jahre hätten sichern können.

Kulturdezernent Hans-Georg Lohe warb für eine Zustimmung. Eigentlich war das Papier von der Tagesordnung genommen worden. Die Hochschule würde die Hälfte der Kosten in Höhe von 50.000 Euro im Jahr übernehmen, die Stadt den Rest. Die CDU lobt die Aussicht auf eine Fortsetzung der Stelle, die Ampel-Politiker äußerten sich im Ausschuss nicht.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort