Golzheim Golzheim-Festival vielleicht auch im kommenden Jahr

Golzheim · Fast wäre das Golzheim-Musikfestival am Fuße der Theodor-Heuss-Brücke in diesem Jahr ausgefallen. Doch dann kam doch noch in letzter Minute die Rettung: Der Musik-Beirat der Stadt sagte 8000 Euro für das alternative Festival - eine Mischung aus Live-Musik von jungen Künstlern, DJs am Turntable und Flohmarkt - zu.

Das Festival wird von vielen Menschen vor Ort unterstützt. Ein Jahr zuvor hatte Henry Storch, einer der Gründer und Veranstalter, mit dem Hinweis darauf abgesagt, dass die Stadt das Konzert-Event nicht beziehungsweise aus seiner Sicht finanziell nicht genügend unterstütze und er nicht das volle Risiko für die Veranstaltung tragen wolle.

Auf Anfrage unserer Redaktion hat Henry Storch gestern mitgeteilt, dass er von der Stadt zwar noch keinen Bescheid darüber erhalten habe, ob sie das Golzheim-Fest im kommenden Jahr unterstützen wird. "Aber es sieht wohl gar nicht so schlecht aus", sagt der Veranstalter, der zudem das Düsseldorfer Platten-Label "Unique Records" betreibt.

Sollte sich die Stadt an den Kosten beteiligen - der Eintritt zu den Konzerten ist traditionell frei - soll das Festival am Wochenende 22./23. Juli 2017 gefeiert werden.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort