| 00.00 Uhr

Golzheim
Unbekannte stehlen Bus für junge Forscher

Golzheim. Fünf Jahre war der Bus für junge Forscher im Einsatz, fuhr auf Schulhöfe oder am Tag der Technik zur Handwerkskammer. Nun sucht die Polizei nach ihm. Denn seit August ist der Mercedes Sprinter Bus verschwunden und offenbar gestohlen. Seit Jahren wurde er auf einem extra eingerichteten Sonderparkplatz auf dem Campus der ehemaligen Fachhochschule abgestellt. Von dort verschwand der auffällig gestaltete Bus. Neben der rot-grauen Aufschrift "Bus der jungen Forscher Naturwissenschaft und Technik" fällt er durch die Überlänge von 6,94 Metern und einem extra hohen Dach von 1,24 Meter aus dem Rahmen.

(stz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golzheim: Unbekannte stehlen Bus für junge Forscher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.