| 00.00 Uhr

Grafenberg
Joggingstrecke soll ausgeleuchtet werden

Grafenberg. Wer nicht gleich im steigungsreichen Grafenberger Wald seine Joggingrunde drehen möchte, der bevorzugt womöglich den Ostpark als die etwas weniger anspruchsvolle Strecke. Der Park ist abends auch entsprechend beleuchtet. Wenn man jedoch über die Gleisführung hinweg zur Limburgstraße läuft, wird es plötzlich zappenduster. Das will die FDP nun ändern, ein entsprechender Antrag wurde in der Bezirksvertretung 7 mit 11:7 Stimmen angenommen.

Auch für viele Hundehalter, die abends mit ihrem Liebling noch Gassi gehen, sei dieser Weg eine Zumutung. Bei Regen verwandele sich der Abschnitt von der Überführung bis zum Kinderspielplatz in eine Matschfläche. "Damit ist auch für viele Jogger ein Passieren des Wegs nicht möglich ohne aus dem Takt kommend, sich vorsichtig über diesen Weg zu tasten", fordert die FDP die Anbringung von Leuchtpunkten von der Kurve Limburg-/Altenbergstraße bis zum Staufenplatz.

(arc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grafenberg: Joggingstrecke soll ausgeleuchtet werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.