Fahrbahn auf der Südbrücke gesperrt - Ende offen
Fahrbahn auf der Südbrücke gesperrt - Ende offen

Verkehr in DüsseldorfFahrbahn auf der Südbrücke gesperrt - Ende offen

Autofahrer in Düsseldorf müssen sich auf Verkehrsbehinderungen im Bereich der Südbrücke einstellen. Wegen Reparaturarbeiten muss dort eine Fahrbahn gesperrt werden, wie lange, ist noch offen.

So schmeckt es im Monello in Hamm
So schmeckt es im Monello in Hamm

Gastro-Test Düsseldorf So schmeckt es im Monello in Hamm

Im vergangenen Sommer wurde aus dem Bruderhaus an der Fährstraße in Düsseldorf-Hamm das italienische Restaurant Monello, das sich auf die neapolitanische Küche spezialisiert hat. Zu essen gibt es Pizza, Pasta, Fleisch und Fisch. Wie es uns dort geschmeckt hat.

Zubehör für vierbeinige Meeresfreunde
Zubehör für vierbeinige Meeresfreunde

Kommen und Gehen Zubehör für vierbeinige Meeresfreunde

Maja Dickhöver hat Leinen und Halsbänder für Hunde entwickelt, die gern im Wasser spielen. Inspiriert wurde die Projektmanagerin von ihren beiden französischen Bulldoggen.

Die Hammer wollen wachsam bleiben
Die Hammer wollen wachsam bleiben

Bauvorhaben in DüsseldorfDie Hammer wollen wachsam bleiben

Der Förderverein kritisiert, dass die Pläne für das Neubaugebiet „Hinter der Böck“ nicht öffentlich vorgestellt werden sollen. Der erhoffte Supermarkt kommt zudem wohl nicht vor 2028. Wer der letzte verbliebene Interessent ist.

Von Tino Hermanns
Oberbürgermeister macht Hoffnung auf Supermarkt in Hamm
Oberbürgermeister macht Hoffnung auf Supermarkt in Hamm

Infrastruktur in Düsseldorfer Stadtteil Oberbürgermeister macht Hoffnung auf Supermarkt in Hamm

Düsseldorfs OB Stephan Keller zeigte sich in einer Bürgerversammlung zuversichtlich, dass der Bau eines Supermarktes in Hamm nächstes Jahr beginnen kann. Welche anderen Themen die Bürger noch aufs Tapet brachten.

Von Bernd Schuknecht
Neapolitanisches Lebensgefühl in Hamm
Neapolitanisches Lebensgefühl in Hamm

Gastronomie in Düsseldorf Neapolitanisches Lebensgefühl in Hamm

Gemeinsam mit seiner Familie hat Dario Cipullo Anfang Mai an der Fährstraße in Düsseldorf-Hamm – früher war dort das „Bruderhaus“ beheimatet – das Ristorante Monello eröffnet und setzt auf hochwertige neapolitanische Küche.

Von Beate Werthschulte
Bilder und Videos
Kontakt zur Redaktion