Hassels Einbrecher räumen Wohnung aus, Bewohnerin flüchtet über Balkon

Hassels · Nach einem Wohnungseinbruch an der Heiligenhauser Straße am Mittwochabend gegen 19 Uhr hat die Polizei einen Mann auf frischer Tat festnehmen können. Er war mit seinen Komplizen in das Einfamilienhaus eingebrochen. Bei der Festnahme leistete der Mann Widerstand. Die Mittäter befinden sich nach Polizeiangaben auf der Flucht. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.

Während sich die 51-jährige Bewohnerin in ihrer Wohnung befand, hebelten mehrere Personen die Tür auf und brachen in ihr Haus ein. Obwohl die Täter die Frau bemerkt haben mussten, nahmen sie sich Zeit, durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten Bargeld. Im Anschluss flüchteten sie durch den Hauseingang. Die Frau hatte sich zwischenzeitlich über den Balkon in Sicherheit bringen können. Sie blieb laut Polizei körperlich unversehrt. Durch den Hinweis eines Zeugen konnte ein 21-Jähriger kurz nach der Tat an der Marienburger Straße durch Beamte aufgegriffen werden. Bei der Festnahme schlug der Einbrecher mit einer Brechstange auf einen der Beamten ein, der unverletzt blieb. Der Mann aus den Niederlanden, den die Spezialisten als "Profieinbrecher" einstufen, wurde festgenommen und von den Kriminalbeamten des Einbruchkommissariates vernommen. Er ist hinreichend polizeilich in Erscheinung getreten und hat mittlerweile die Beteiligung an der Tat eingeräumt.

Die Mittäter flüchteten mit einem silbernen Audi A 6 mit Siegburger Kennzeichen. Während der laut Polizeiangaben halsbrecherischen Flucht sei es mehrfach zu gefährlichen Situationen gekommen, weshalb die Beamten die Verfolgung abbrachen. Verletzt wurde jedoch niemand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort