Hassels Hasselser Schützen haben ein neues Klompenkönigspaar

Hassels · In der kommenden 91. Schützensaison der St.- Antonius-Schützen repräsentieren Roswitha und Reinhard Wiethoff als neues Klompenkönigspaar die Hasselser Schützen. Reinhard Wiethoff stammt ursprünglich aus dem Sauerland; er lebt seit 1980 in Düsseldorf und ist seit 2002 Mitglied im Schützenverein.

Der Starkstromelektriker hatte seinen letzten Job vor der Rente beim WDR. Durch diesen hat er auch seinen Spitznamen "Dr. Licht" bekommen. Bei Veranstaltungen im Schützenverein macht er die Beleuchtungstechnik. Seine Frau ist gebürtig aus Hunolstein und lebt ebenfalls seit 1980 in Düsseldorf. 2015 haben sie in ihre Ehe zusammengerechnet vier Töchter eingebracht.

Geehrt wurden mit dem silbernen Verdienstkreuz des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften Wolfgang Horn, Detlef Nolte und Katharina Wolfanger. Hans Kupferschmidt bekam das St.-Sebastianus-Ehrenkreuz - die höchste Auszeichnung auf Vereinsebene. Anlässlich des Jubiläums der Schützen bekam der erste Brudermeister Markus Meurer für seine Verdienste um den Schützenverein und das Schützenfest den Stadtorden der Stadt Düsseldorf verliehen.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort