| 00.00 Uhr

Hassels
Kampfstarke SG ertrotzt wichtigen Heim-Punkt

Hassels: Kampfstarke SG ertrotzt wichtigen Heim-Punkt
Melton Serville wurde von seinen Gegnern hart angegangen. FOTO: vam
Hassels. Keine Sorgen um den Klassenerhalt macht sich Trainer Andreas Kober vom Bezirksliga-Neuling SG Benrath-Hassels nach dem wichtigen Punktgewinn beim 2:2 im Nachholspiel gegen Schwarz Weiß Düsseldorf. "Mit dieser Einstellung wird die Mannschaft nicht absteigen", behauptet der Coach des Tabellenvorletzten. Nach Steilpass von Pascal Josten war der SG-Sturmspitze Kingsley Annointing früh die Führung geglückt (9.). Anschließend traf Cem Tutan von der Strafraumgrenze in den Torwinkel, als sich die Gäste-Abwehr zu wenig konsequent zeigte (22.). "Eine verdiente Führung", wie Kober urteilte. Seine Kicker hatten sich vom Anpfiff an zweikampfstark präsentiert und dem Fünftplatzierten die Räume eng gemacht. Per Handelfmeter sorgte Nikolai Kehm umgehend für den Anschluss (23.). Josten war das Leder aus kurzer Distanz an den Arm geprallt. Kober: "Da kann ich ihm keinen Vorwurf machen."

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Schwarz Weißen den Druck. Keeper Christian Nellen musste die Hasselaner gleich mehrmals vor weiteren Gegentreffern bewahren (42./73.). Machtlos war der SG-Schlussmann, als Marco Lüttgen zum 2:2 abstaubte (74.). Nach dem Schlusspfiff lobte Kober vor allem die starke Abwehrleistung. Niklas Leven und Eugen Filtschenko standen als Innenverteidiger sicher. Außen in der Defensive überzeugten Josten und Thomas Kostakis. Für Offensivimpulse sorgten als Sechser-Duo Tutan und Melton Serville. Pech für die SG, dass bei zwei Attacken gegen Sascha Hofrath (31.) und Serville (40.) ein möglicher Elfmeterpfiff ausblieb. Vor allem Serville musste im Gäste-Strafraum leiden. Kober: "Sein Gegenspieler hat ihm sogar eine Locke vom Kopf gepflückt."

(hel)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hassels: Kampfstarke SG ertrotzt wichtigen Heim-Punkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.