| 00.00 Uhr

Hassels
Kindermusical in der St.-Antonius-Kirche

Hassels. Die katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Elisabeth lädt mit der katholischen Grundschule Hermann Gmeiner zu einem ganz besonderen Konzert: das Kindermusical "Ich will das Morgenrot wecken - David wird König". Die Aufführungen sind an den Sonntagen, 30. Oktober und 6. November, jeweils um 17 Uhr in der St.-Antonius-Kirche in Hassels. In diesem biblischen Singspiel singen alle Kinder der katholischen Grundschule, diese stellen auch die Solisten. Begleitet werden die Kinder von Klarinette, Geige und Klavier.

Die Geduld der israelitischen Marktfrauen ist nun endgültig zu Ende: der Obstverkauf läuft äußerst schlecht, die Qualität der Ware ist mehr als bescheiden, die Leute haben immer weniger Geld in den Taschen - da wird man sich schnell einig: eine neue Regierung muss her! Der alte König Saul hat den Staat heruntergewirtschaftet, ja - man munkelt, er selbst sei schon nicht mehr ganz bei Trost. Alle Hoffnungen des Volkes richten sich nun auf einen neuen "starken Mann". Aber dass das ausgerechnet der verträumte Musiker David sein soll, der seine ganze kostbare Zeit mit Harfen-Spiel vertut, will zunächst niemand so recht glauben. Wie das ausgeht erzählen die Kinder.

Die Regie hat Katrin Wesendonk, die Gesamtleitung liegt beu Johannes Koop. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hassels: Kindermusical in der St.-Antonius-Kirche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.