Hassels Turnerbund Hassels trauert um Heinz Mager

Hassels · Der Turnerbund Hassels trauert um seinen langjährigen Lauftreff-Leiter Heinz Mager, der im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Mit viel Herzblut und großem Engagement leitete er von 1985 bis 2008 den Lauftreff des TBH. Aus gesundheitlichen Gründen musste der damals 76-Jährige etwas kürzer treten. Das bedeutete aber nicht den vollständigen Rückzug aus dem Verein. Im Gegenteil: Er rief eine Nordic-Walking-Gruppe ins Leben, die sich seitdem jeden Donnerstag um 9 Uhr am Parkplatz am Waldrand im Düsseldorfer Süden traf.

 Heinz Mager starb im September im Alter von 85 Jahren.

Heinz Mager starb im September im Alter von 85 Jahren.

Foto: Göttert

Der Lauftreff und seine Nordic Walker waren für Heinz Mager der Lebens-Mittelpunkt. Seine sehr persönliche und stets hilfsbereite Art waren die Seele der Truppe. Jeder Sportler sollte sich in der Gruppe wohlfühlen, würdigte ihn TB-Sprecher Patrick Jansen.

Die Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, 5. Oktober, 11 Uhr auf dem Friedhof in Urdenbach statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort