| 00.00 Uhr

Hellerhof
Düsseldorfs Prinzenpaar in Hellerhof umjubelt

Hellerhof. Um die Zukunft des Schnatterballs, zu dem die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) St. Matthäus seit Februar 1967 alljährlich einlädt, muss man sich keine Sorgen machen. So hatten im toll dekorierten Hellerhofer Johannes-Haus bereits eine halbe Stunde vor Sitzungsbeginn über 200 kostümierte Mädels bei Kaffee und Kuchen Quartier bezogen. "Angestiftet" von Alleinunterhalter Rolf Kosing ließ dann auch Schunkelstimmung nicht lange auf sich warten.

Mutig durch's Lampenfieber des ersten Auftritts betrat Horst Borrmann als Quasselstrippe die Bühne und stellte fest: "Frauen sind die Engel unseres Lebens". Und dann erschien Düsseldorfs Prinzenpaar, Hanno und Venetia Sara, die von den Mädels mit vielstimmigem Helau begrüßt wurden. Gerne waren sie nach Hellerhof gekommen und zeichneten drei verdienstvolle kfd'lerinnen mit Orden aus.

Erstmals als Präsidentin des Schnatterballs aktiv, führte Ulrike Sassin souverän und wortgewandt durch's Programm und bewies damit, "dat se echt met Rhingwasser jedööft is." Bühne frei hieß es dann für Johanna (10) und Lea (9) aus der Talentschmiede "Pänz in de Bütt". Tolle Auftritte boten auch die Mitarbeiterinnen der Kita St. Theresia und Manfred Klostermann, der als "dröje Pitter" allen "wat Feines en de Bütt machte."

Viel Beifall gab es für das Garather Amazonen-Corps, das ihr Tanzpaar Nadine und Verena über die Bühne wirbeln ließ. Die Landpomeranzen Biggi und Andrea trugen wieder eine herrliche Rede vor. Als echte Highlights bejubelt wurden die "Perlen vom Rosenkranz" aus Wersten und die neun kfd-Damen, die eine Modenschau boten und zeigten, was Frau so alles tragen kann, auch wenn der Geldbeutel nach Karneval nicht mehr viel hergibt.

Und dann erschien die Band DuBB. Über eine halbe Stunde lang mischte sie den Saal auf. Super drauf auch die St.-Matthäus-Messdiener, die mit Ende des Balls als "Flamingos" in fluoreszierendem Licht auftraten und dafür nach nicht enden wollendem Jubel mit dem Hausorden ausgezeichnet, verabschiedet wurden.

(lers)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hellerhof: Düsseldorfs Prinzenpaar in Hellerhof umjubelt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.