Hellerhof Kita-Kinder schmücken Baum

Hellerhof · In Hellerhof wurde gestern der Weihnachtsbaum aufgestellt.

 Kinder der Hellerhofer Kitas basteln jedes Jahr Baumschmuck.

Kinder der Hellerhofer Kitas basteln jedes Jahr Baumschmuck.

Foto: Andrea Röhrig

Es ist gute Tradition, dass der Hellerhofer Bürgerverein am Einkaufszentrum an der Carlo-Schmid-Straße unter tatkräftiger Mithilfe vor dem 1. Advent einen Weihnachtsbaum zum Leuchten bringt. Für die große Tanne sorgt jedes Jahr der Verwalter des Garather Schlosshofes Dankwart von Dörnberg und weil die Tanne auch dieses Jahr so hoch wie das Einkaufszentrum ist, muss die Freiwillige Feuerwehr mit einem Hubwagen angefahren kommen und die Lichterketten montieren. Wenn das aber erledigt ist, kommen endlich die Kinder der Hellerhofer Kindertagesstätten zum Zug.

Jedes Jahr basteln die Kleinen Weihnachtsbaumschmuck, mit dem der Baum ausgestattet wird. In diesem Jahr waren Sterne und Schneemänner der Renner. Bevor sich zum Dank jedes Kind eine süße Tüte abholen darf, wird noch einmal gesungen. Adelheid Schliwa gibt vor dem leuchtenden Baum den Takt an und alle singen gemeinsam natürlich "O Tannenbaum".

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort