| 00.00 Uhr

Hellerhof
Kita-Kinder schmücken Baum

Hellerhof. In Hellerhof wurde gestern der Weihnachtsbaum aufgestellt.

Es ist gute Tradition, dass der Hellerhofer Bürgerverein am Einkaufszentrum an der Carlo-Schmid-Straße unter tatkräftiger Mithilfe vor dem 1. Advent einen Weihnachtsbaum zum Leuchten bringt. Für die große Tanne sorgt jedes Jahr der Verwalter des Garather Schlosshofes Dankwart von Dörnberg und weil die Tanne auch dieses Jahr so hoch wie das Einkaufszentrum ist, muss die Freiwillige Feuerwehr mit einem Hubwagen angefahren kommen und die Lichterketten montieren. Wenn das aber erledigt ist, kommen endlich die Kinder der Hellerhofer Kindertagesstätten zum Zug.

Jedes Jahr basteln die Kleinen Weihnachtsbaumschmuck, mit dem der Baum ausgestattet wird. In diesem Jahr waren Sterne und Schneemänner der Renner. Bevor sich zum Dank jedes Kind eine süße Tüte abholen darf, wird noch einmal gesungen. Adelheid Schliwa gibt vor dem leuchtenden Baum den Takt an und alle singen gemeinsam natürlich "O Tannenbaum".

(rö)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hellerhof: Kita-Kinder schmücken Baum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.