| 00.00 Uhr

Hellerhof
Kleingärtner feiern 30. Geburtstag

Hellerhof. Die Kleingartenanlage "Am Alten Rhein" gibt es seit 1987 in Hellerhof. Von Silja Thoms

Über den Köpfen der Besucher baumelt ein großes Verkehrsschild mit dem Tempolimit 30. Das Tempo ist hier aber nicht gemeint. Denn so schnell sind die Anwesenden hier nicht unterwegs. Stattdessen sitzen sie in gemütlicher, fröhlicher Atmosphäre zusammen.

Am Samstag und Sonntag feierten die Hellerhofer Kleingärtner Am Alten Rhein 1987 gebührend den 30. Geburtstag ihrer Anlage, der so idyllisch liegt. . Die Jubiläumsfeier lockte viele Besucher aus der näheren Umgebung an. Mitglieder brachten Bekannte, Freunde, Verwandte und Nachbarn mit - eine Veranstaltung für jede Generation. Mitglieder der Hobbygärtner von benachbarten Kleingartenvereinen waren natürlich auch eingeladen.

Auf dem großen Gelände aßen, tranken und tanzten die Gäste inmitten von Tischen und Bänken. Zwischen weißen Partyzelten gab es eine ausreichende Auswahl an Essen und Getränken. Die Besucher saßen schon nachmittags gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen. Später wurde der Grill für die Bratwürste angeschmissen.

Für eine musikalische Begleitung sorgten zum Beispiel der Trompeter und Entertainer Bruce Kapusta und das Duo Andy & Lucia. Neben musikalischen Auftritten begeisterten die Cheerleader aus Langenfeld mit ihren akrobatischen, turnerischen Tanzeinlagen. Für die kleinen Besucher war zusätzlich eine Torwand aufgebaut, an der sie ihre Schießtalente unter Beweis stellten.

Am Samstagabend gab es die 30-jährige Vereinsgeschichte noch einmal hautnah für alle Besucher erlebbar gemacht - mit Spezialeffekten und einer Lasershow.

Das zweitägige Fest endete am Sonntagmorgen mit dem Frühschoppen, das auch schon beim 25-Jährigen Bestandteil der Feierlichkeiten war. Mit einem gemeinsamen Essen und Trinken in netter Runde klang damit das Jubiläumsfest aus. Die Hellershofer Kleingärtner hatten dafür Erbsensuppe mit Würstchen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hellerhof: Kleingärtner feiern 30. Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.