| 00.00 Uhr

Himmelgeist
Große Sitzung der närrischen Damen ist ausverkauft

Himmelgeist. Restlos ausverkauft ist die große Sitzung am Sonntag, 21. Januar, der Karnevalsgesellschaft Närrische Frauen Himmelgeist. Und das, obwohl das Festzelt, das wieder in Itter auf dem befestigten Schützenplatz steht, sogar größer ist als im Vorjahr. Rund 400 Zuschauer passen hinein.

Wie schon in den Vorjahren teilen sich die jecken Damen die Kosten mit den Himmelgeister Schützen, die dort ihr Titularfest feiern. "Wir sind froh, dass wir das Zelt nicht in Himmelgeist aufgebaut haben; da wäre es uns wegen des Hochwassers weg geschwommen. Der Januar ist dafür ein echt kritischer Monat", berichtet Christina Michaelis. Für die Damen- (27. Januar, Beginn ) und die Kindersitzung (23. Januar) gibt es noch einige Restkarten im Vorverkauf. Diese können bei den Vereinsmitgliedern erworben werden. Die Himmelgeister St. Sebastianus-Schützen feiern in dem Festzelt am 20. Januar ihr Titularfest. Wie schon bei der Premiere im vergangenen Jahr sind auch die Hubertus-Schützen aus Itter mit von der Partie. Karten gibt es für diese Veranstaltung nicht; sie ist schützenintern.

(rö)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Himmelgeist: Große Sitzung der närrischen Damen ist ausverkauft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.