| 00.00 Uhr

Himmelgeist
Himmelgeister Schützen feiern Titularfest

Himmelgeist. Vor dem Vergnügen kommt bekanntlich die Arbeit: Und so hatten die Himmelgeister Schützen vor ihrem Titularfest, das sie am Samstag gefeiert haben, am Freitag Jahresversammlung. Dort standen neben den Jahresberichten der Schriftführer und Kassierer sowie der Entlastung des Vorstandes Wahlen auf der Tagesordnung.

Zum neuen Schriftführer wurde einstimmig Christian Möller gewählt, zum neuen Kassenprüfer Willi Brodel. Im Amt bestätigt wurden Ludwig Henk jun. als Vize-Chef, Jan-Peter Füth als stellvertretender Kassierer, Frank Schwarz als stellvertretener Platzmeister, Christian Worringen als stellvertretender Schießmeister und Alexander Schmidt als Oberst-Adjutant.

Das Titularfest begann mit der Messe in der Kirche St. Nikolaus. Im Festzelt wurde Karl-Heinz Greve für seine 50-jährige Mitgliedschaft mit dem großen Jubelorden geehrt. Das amtierende Regimentskönigspaar Dirk Elle und Steffi Lohse sammelte Spenden für die Schützenjugend. Anschließend wurden die Kompaniekönigspaare der Saison 2015/16 vorgestellt.

Nach dem Ehrentanz wurde mit der Werner & Oliver Bendels Band und Gästen aus Itter bis in den Morgen gefeiert. Aufgrund der wetterbedingt schlechten Platzverhältnisse in Himmelgeist wurde das Festzelt für die Veranstaltungen in Itter aufgebaut. Deswegen danken die Himmelgeister Schützen für die Überlassung des Platzes den Itterer Schützenkameraden.

Dort feiern auch die Närrischen Frauen Himmelgeist ab Samstag - wie im Vorjahr - ihre drei Karnevalssitzungen.

(sime)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Himmelgeist: Himmelgeister Schützen feiern Titularfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.