Himmelgeist/Wersten Kreuzung Münchener Straße nur teilweise gesperrt

Himmelgeist/Wersten · Arbeiten an der Ampelanlage: Es steht jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Für den anstehenden Umbau der Kreuzung Münchener Straße/Ickerswarder Straße werden Vorarbeiten an der Ampelanlage ausgeführt. Für diese Arbeiten muss die Anlage von heute 6 Uhr, bis morgen, 22 Uhr, abgeschaltet werden. Wie die Stadt jetzt mitteilte, werden auf der Münchener Straße sowohl stadtein- als auch stadtauswärts, jeweils nur eine Geradeaus- und Rechtsabbiegespur sowie ein Linksabbiegefahrstreifen zur Verfügung stehen. Ferner können Autofahrer von der Ickerswarder Straße, sowohl aus Richtung Wersten als auch aus Richtung Himmelgeist, nur nach rechts abbiegen. Für die gesperrten Geradeausspuren der Ickerswarder Straße werden Umleitungen über die Münchener Straße zur Itterstraße, beziehungsweise zur Universitätsstraße, mit Wendemöglichkeit eingerichtet.

Ortskundige Autofahrer sollten den Verkehrsknoten möglichst meiden. Das Amt für Verkehrsmanagement bittet um Verständnis für unvermeidbare Beeinträchtigungen im Straßenverkehr. Die Rheinbahn hatte gemeldet, dass die Kreuzung komplett gesperrt werde. Auf eine Anfrage unserer Redaktion zu der vermeldeten Sperrung konnte das Amt am Mittwoch dazu keine Auskünfte geben.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Rheinbahn und das Amt für Verkehrsmanagement Pressemitteilungen zu ein und den selben Arbeiten mit unterschiedlichen Inhalten herausgeben. Zuletzt war das bei den Arbeiten an der Kreuzung Am Schönenkamp passiert.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort