Holthausen Aufsteiger FC Maroc erreicht Saisonziel trotz Niederlage

Holthausen · Zu gern hätte Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc seinem scheidenden Trainer Toufik Faiz zum Abschied einen Sieg geschenkt. Doch wie so oft in der zweiten Saisonhälfte wurde es nichts mit einem Dreier. 1:2 unterlag der FC bei TuS Bösinghoven II. Immerhin: Einstellung und Leistung stimmten. "Wir hätten einen Sieg verdient gehabt", resümierte Faiz, der erst einmal eine Pause einlegen wird.

Er zollte seinen Kickern ausdrücklich ein Lob: "Ich bin stolz auf die Jungs. Es ging um nichts mehr, und trotzdem haben alle Gas gegeben." Bereits in der Anfangsphase hätte sein Team in Führung gehen können. Daniel Mion besaß zwei gute Einschussmöglichkeiten. Mohamed Benhaddou vertändelte frei vor TuS-Keeper Andreas Lahn (8.). So glückte den Hausherren die Führung. Benjamin Purisevic schloss aus 14 Metern platziert ab (15.).

Nach der Pause köpfte Kevin-Frank Stiemer zum 2:0 ein, als er bei einer hohen Flanke ungedeckt am zweiten Pfosten stand (69.). FC-Schlussmann Astrit Muharemi war chancenlos. Mion sorgte für den Anschluss, als er das Leder nach Doppelpass mit Mohamed Bahuch per Heber versenkte (74.). Bis zum Schlusspfiff drängten die Gäste auf den Ausgleich. "Wir hätten geduldiger agieren müssen", urteilte Faiz. Einmal mehr war Maroc mit dünner Personaldecke angereist. Mit Mohamed El Aboussi saß lediglich ein Auswechselspieler auf der Ersatzbank. Faiz zeigte sich dennoch zufrieden: "Wir haben mit Rang acht unser Saisonziel erreicht."

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort