Holthausen Bezirksliga: FC Maroc in der Favoritenrolle

Holthausen · Der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc Düsseldorf hat am Sonntag den Tabellenzehnten SV Hösel zu Gast. Anstoß im Sportpark Niederheid ist um 15 Uhr. "Zuhause müssen wir jeden schlagen", erklärt FC-Trainer Moja Yasir selbstbewusst. Mit Blick auf die Tabelle befindet sich der Liga-Neuling als Siebtplatzierter tatsächlich in der Favoritenrolle. Allerdings plagen die Hausherren weiterhin erheblich Personalsorgen. Dem FC stehen am Sonntag maximal elf Akteure aus dem Bezirksliga-Kader zur Verfügung. "Wir müssen unsere Formation einmal mehr mit Spielern aus der Reserve auffüllen", so Yasir. Mohamed El Aboussi und Emmanuel Ogbeifun saßen auch zuletzt im Heimspiel gegen Bösinghoven auf der Ersatzbank.

 Naser Ilazi hat sich bereits in die Torschützenliste eingetragen.

Naser Ilazi hat sich bereits in die Torschützenliste eingetragen.

Foto: Archivfoto

Obwohl der FC im bisherigen Saisonverlauf nicht ein einziges Mal eine Stammformation hat aufbieten können, bekleidet Maroc einen mehr als nur beachtlichen siebten Tabellenplatz. "Die Jungs machen ihren Job wirklich gut", lobt Yasir seine Ersatzspieler. Beispiel: Schlussmann Astrit Muharemi, der zu Saisonbeginn hinter Stammtorhüter Stephan Krinke nur als Reservist eingeplant war, hat Krinke nach dessen Schienbeinbruch hervorragend zu vertreten gewusst und in fünf Partien lediglich zwei Gegentreffer kassiert.

"Uns trennen nur fünf Punkte von einem Abstiegsplatz", warnt Trainer Yasir trotz aller Erfolge vor zu hoch gesteckten Zielen. "Sechs Mannschaften steigen ab", so der FC-Coach. "Es wird extrem schwer." Verlassen kann sich Maroc auf jeden Fall auf seine Offensivspezialisten. Naser Ilazi, Soufian Yasir, Daniel Mion und Samir Amraoui konnten sich bereits in die Torschützenliste eintragen.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort