Holthausen FC Maroc und MSV Hillal wollen fusionieren

Holthausen · Neuigkeiten für die Maroc-Fans in Düsseldorf: Der FC Maroc hat mit einem 2:1-Heimsieg gegen Rot-Weiß Lintorf den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert.

Die zweite Neuigkeit: Die Konkurrenten MSV Hillal und FC Maroc treten zukünftig gemeinsam als MSV Düsseldorf (Marokkanischer Sport-Verein) an. "Beide Clubs fusionieren", das bestätigt der Maroc-Vorsitzende Mohamed Aouna. Ein Vorstand muss allerdings noch gewählt werden. Die erste Mannschaft des MSV Düsseldorf wird in der Bezirksliga um Punkte spielen, die zweite Mannschaft tritt - wie bislang der MSV Hillal - dann in der Kreisliga A an.

"Für unsere erste Mannschaft wird es einen neuen Trainer geben", sagt Aouna mit Blick auf die kommende Saison. Toufik Faiz, noch amtierender Coach beim Bezirksliga-Aufsteiger Maroc, hatte seinen Rückzug der Vereinsführung gegenüber schon vor einiger Zeit angekündigt. Die aktuellen Spieler beider Clubs werden auf die neu zu bildenden Teams verteilt werden. "Von unserer Bezirksliga-Mannschaft wollen die meisten bleiben", erklärt Aouna.

Mit dem 2:1 am vorletzten Spieltag gegen den Absteiger Rot-Weiß-Lintorf hat der FC Maroc alle Sorgen hinsichtlich eines Klassenverlustes beseitigen können. Allerdings tat sich der Tabellensiebte anfangs schwer gegen das Schlusslicht.

Denn ein Abwehrpatzer ermöglichte den Gästen eine frühe Führung (6., Kevin Bode). Mohamed Bahuch markierte kurz vor der Pause den umjubelten Ausgleich (43. nach zu kurzer Torwartabwehr). Quasi mit dem Schlusspfiff machte Mohamed Benhaddou - nach Flanke von Daniel Mion - per Kopfball den Heimsieg und damit den Klassenerhalt des FC Maroc perfekt (90.).

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort